Titel-haupt.jpg

SaisonstartFinn Lemke, Nationalspieler und Rückraumspieler des SC Magdeburg, hatte nach dem Bronzegewinn der Nationalmannschaft in Rio die Hoffnung, "dass jedes Kind, das das Spiel um Bronze gesehen hat, morgen Bock hat, in die Halle zu gehen, um Handball zu spielen". Die Jugendabteilung des Tus 97 arbeitet in jedem Jahr an der Umsetzung dieses Zieles. Auch in der kommenden Saison 2016/17 werden rund 350 Jöllenbecker Kinder und Jugendliche an den Ball fassen. Es geht wieder los!

Am kommenden Wochenende startet offiziell die Saison 2016/17. Der Tus97 geht mit 29 Mannschaften in die neue Saison und stellt damit die größte Handballabteilung im Handballkreis Bielefeld/Herford. 16 Jugendmannschaften und neun Erwachsenenmannschaften wurden zum Spielbetrieb im Kreis oder auf Verbandsebene gemeldet, die Handballzwerge und die drei Mini-Teams nehmen an Spielfesten teil.

Den Anfang machen am kommenden Samstag, 10.09., die D-Jungs von Marvin Weidner um 12.30 Uhr gegen den Nachbarn aus Spenge-Lenzinghausen. Die B-Jungs spielen anschließend um 14.00 Uhr gegen den HSV Minden-Nord ihre erste Landesligabegegnung der Saison. Bevor dann die 1. Männer um 17.45 Uhr gegen die HSG Hüllhorst an den Ball fasst, celebriert die Vierte um 15.45 Uhr ihr erstes Spiel der Saison gegen das Handballteam der Sportfreunde Senne II.

Am Sonntag, 11.09., beginnen die 5. Männer um 12.45 Uhr gegen das Team des TV Lenzinghausen in der Kreisliga B. Danach um 14.30 Uhr spielt die A-Jugend von Julian Jahr in der Landesliga gegen die TG Hörste. Das Handballwochenende beenden dann die A-Mädels, die um 16.15 Uhr gegen Vorwärts Wettringen in die Oberliga-Vorrunde starten. Das vereinsinterne Kreisliga-Duell der 3. Frauen gegen die 4.Frauen des TuS 97 musste leider auf den 22.10.16 verlegt werden.