Titel-haupt.jpg

10 Jahres Aufstiegs-RevivalDer Aufstiegsjahrgang 05/06 lädt zum Revivalmatch gegen den TSV Hahlen ein. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Jöllenbecker Realschulhalle. Hahlen war in der damaligen Saison die einzige Mannschaft die es schaffte den Schützlingen von Frank Brennecke und Akki Streu einen Punkt abzunehmen. 51:1 Punkte war die Ausbeute der Jöllenbecker Handballriege. Ein bisher unerreichter Topwert, der bei ironischer Betrachtung des Kaders zu erwarten war, stellte man doch mit dem übergewichtigen Torhütergespann sowie einem abgehalfterten Ex-Bundesligaspieler, der zudem enorme Abwehrschwächen im Innenblock offenbarte, eine Blutjunge Truppe von vielsagenden Talenten.

Es war eine Saison wo das eigentliche Ziel primär die Einhaltung des vorgegebenen Torverhältnisses war, ordnete doch der Trainerstab permanent Siege von 30:20 an. Von daher war der Punktverlust gegen den TSV Hahlen auch absolut schmerzvoll. Schuld war ein Materialfehler am Schuhwerk des Rechtsaussens, Marcel Volmer, welcher als Auslöser schnell ausgemacht war. Weitere Tiefschläge durch Verletzungen wurden durch überragende Teamarbeit wett gemacht. Hierbei traf es mit Arne Schlüter (HSS Syndrom / Hüft-Steiff-Schlüsen Syndrom) vor allen den Rückraum. Christian Brenker wurde Saisonübergreifend auch die Verpflichtung eines neuen Kreisläufers negativ ausgelegt. Insider wissen wie er versuchte das zu vermeiden.

Nun ist es an der Zeit die Vergangenheit neu aufleben zu lassen und einen Abend der Erinnerungen zu verbringen. “Die Mannschaft“ lädt hierzu jeden Handballfan ob Jung oder Alt ein um ein schönes Spiel gegen die Hahler Jungs zu verfolgen. Ausdrücklich möchten wir erwähnen, dass der Eintritt frei ist und wir uns über eine Spende für die Jugendabteilung des TuS 97 sehr freuen würden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ebenfalls gilt es zu betonen, dass die meisten Passagen dieses Artikels mit einer gewissen Eigenironie behaftet sind.