Titel-haupt.jpg

Am späten Sonntagabend hatten wir die TSG Harsewinkel zu Gast. Nach ausgeglichener Anfangsphase mit wechselnden Führungen, konnten wir uns erstmalig in der 23. Minute auf 3 Tore absetzen. Die ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit wurde eine zwei Tore Führung verwaltet, um dann den Gegner wieder heran kommen zu lassen. Insbesondere fanden wir leider keine Sicherheit in unserem Abwehrspiel.

Auch eine anschließende  23:18 Führung in der 45. Minute brachte nicht die Ruhe ins Spiel, sondern schlechte Wurfausbeute und technische Fehler halfen nicht zur Beruhigung von Publikum und Trainerbank bei. Näher als auf 2 Tore ließen wir die aufopferungsvoll kämpfenden Harsewinkler allerdings nicht herankommen.

Unterm Strich ein verdienter Heimsieg, der viel eher schon entschieden hätte können. Allerdings wurden viele Dinge, die unter der Woche besprochen wurden konsequent umgesetzt. Die Minimierung von Nervosität und Technischen Fehlern steht als Trainingsziel der nächsten Woche ganz oben auf dem Trainingsplan.

Ein Sonderlob möchte ich allerdings insoweit aussprechen, das die taktischen Vorgaben 
die wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, schon erste Früchte tragen.

Tor: L. Siekmann, N. Bohm
Spieler: P. Johst 9/2, T. Heere 7, T. Schrader 5, P. Stoltze 3, L. Fritz 2, K. Blömendal, R. Elbracht, J. Heienbrok, H. Dere, S. Pätzold