Titel-haupt.jpg

Die männliche B1 hat im letzten Heimspiel der Saison den Tabellendritten der TG Hörste mit 21:19 (10:12) besiegt und damit den zweiten Platz in der Landesliga unter Dach und Fach gebracht. Parallel konnte auch der Tabellenführer der JSG Werther / Borgholzhausen sein Spiel gewinnen, sodass der JSG die Meisterschaft nun nicht mehr zu nehmen ist. Herzliche Glückwünsche sendet das gesamte Jöllenbecker Team nach Werther.

Vor dem letzten Heimspiel des Jahres herrschte eine gelöste Stimmung im Jöllenbecker Lager, die B1 freute sich schlicht und einfach darauf, noch ein letztes Mal in der B-Jugend ein Heimspiel zu bestreiten. Das dazu noch mit der TG Hörste ein sehr guter, gleichwertiger Gegner in der Realschulsporthalle empfangen werden durfte, machte die ganze Sache umso schöner.

Das Duell Zweiter gegen Dritter war zugleich das Duell der mit Abstand besten Defensivreihen der Liga, was zu Beginn des Spiels auch schnell deutlich wurde. Es dauerte bis zur 5. Minute ehe der Ball das erste Mal im Netz zappelte, die 97er konnten gar erst nach sieben Minuten ihren ersten Treffer bejubeln. In der Folge entwickelte sich dann das erwartet spannende, kampfbetonte Spiel. Da die Jürmker aber nun zunehmend Probleme in ihrer Deckungsarbeit bekamen, konnten sich die Gäste etwas absetzen (5:9, 20.). Die darauffolgende Auszeit half der B1, zurück ins Spiel zu finden, sodass bis zur Halbzeit auf 10:12 verkürzt werden konnte.

In der Kabine wurden Erinnerungen ans Hinspiel wach, auch da hatte die Kompa-Sieben zur Pause knapp zurückgelegen und das Spiel am Ende noch umdrehen können. Guten Mutes gingen die 97er also in den zweiten Spielabschnitt, endlich passte nun auch die Leistung in allen Belangen. In der 32. Minuten konnte Oscar Küthe das Spiel erstmals ausgleichen (13:13). Von nun an legten die Jürmker immer ein Tor vor, während es Hörste gelang konsequent nachzulegen und immer wieder auszugleichen. Dabei ist unbedingt das Comeback von Benny Gehring zu erwähnen, der nach vierwöchiger Verletzungspause in der zweiten Halbzeit erstmals wieder auf dem Feld stand und den Jöllenbecker Rückraum entlasten konnte. Bis zum 19:19 blieb das Spiel weiter unfassbar eng, ehe Hörste in der 48. Minute eine bittere Zeitstrafe verkraften musste. In Überzahl vernagelte die B1 nun das eigene Gehäuse und brachte mit zwei weiteren Treffern den Sieg nach Hause!

Unterm Strich dürfen sich alle Beteiligten über einen wunderbaren Abschluss einer tollen Heimsaison freuen, die einzig und allein in der unnötigen Niederlage gegen GWD II einen kleinen Schönheitsfehler hat. Die B1 hat zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die TG Hörste, das dritte Team aus den Big Three der Liga, die Überhand behalten und sich mit einer formidablen Leistung von den Fans verabschiedet, die das ganze Jahr über (und insbesondere im Werther-Spiel) eine ausgezeichnete Unterstützung geleistet haben. Danke dafür! Am nächsten Wochenende reist das Team dann zum letzten Spiel der Saison zur TSG Harsewinkel.

Südhölter (TW), Wehmeyer (5/2), Gehring, Steinböhmer (je 4), Heidemann, Küthe (je 3), Wittler (1), Bode, Hoffmann, Höfelmeyer