Titel-haupt.jpg

1310103063Die männliche B1 hat das Derby gegen die TSG Altenhagen / Heepen völlig entspannt mit 27:16 (13:9) gewonnen und damit einmal mehr bewiesen, wer in diesem Jahr die Nummer Eins in der Stadt ist. Für den deutlichen Erfolg musste die Kompa-Sieben nicht einmal eine Glanzleistung abrufen, vielmehr wurde nur einmal kurz der Bizeps angespannt, und die Heeper waren in die Schranken gewiesen.

Das 0:1 zu Beginn sollte die einzige Führung der Gäste bleiben, schnell hatten die 97er das Heft des Handelns übernommen. Bis zum 7:5 in der 15. Minute konnte die TSG das Spiel dank einiger Jöllenbecker Ungenauigkeiten im Angriffsspiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, spätestens beim 10:5 (18.) war aber jedem Zuschauer in der Realschulsporthalle klar, wer heute als Derbysieger vom Platz gehen würde.

Wie schon gesagt war die Leistung bis zum Pausenstand 13:9 keineswegs heldenhaft, doch die größere individuelle Qualität der Jürmker war einfach nicht von der Hand zu weisen. Nachdem in der Kabine mehr Konzentration in der Offensive eingefordert wurde, schaltete die Kompa-Sieben kurz nach der Pause mal eben zwei Gänge hoch, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Zwischen der 32. und 42. Minute wurde ein eindrucksvoller 9:1-Lauf hingelegt, nach dem die B1 die Partie entspannt ausklingen ließ.

Vermutlich wird man sich schon sehr bald in der Aufstiegsrunde zur neuen A-Jugendsaison mit der TSG wiedertreffen, die dann mit ihrem guten 99er Jahrgang darauf brennen wird, sich zu revanchieren. Bis dahin genießen die Jürmker aber noch den Platz an der Sonne in Bielefeld. Am nächsten Wochenende „reist“ die Kompa-Sieben zum Nachbarschaftsduell zur JSG Lenzinghausen/Spenge. Anpfiff ist am Samstag, den 18.3. um 14:30 in der Spenger Realschule.

Südhölter (TW), Küthe (7), Bode (5), Heidemann (4/1), Heienbrok (4), Wittler (3), Steinböhmer, Wehmeyer (je 2), Höfelmeyer, Hoffmann