Titel-haupt.jpg

Am Samstag spielten wir in Verl gegen den dritten Vertreter aus dem Kreis Gütersloh und es gab die dritte Saisonniederlage. Trotz 5 fehlender Spieler waren wir Dank unseres großen Kaders mit 9 Feldspielern und 3 Torhütern quantitativ ausreichend besetzt. Wir starteten gut in die Partie und gingen nach einer Parade von Paul und einem weiteren Ballgewinn mit 3:0 in Führung. Es folgten aber postwendend drei unkonzentrierte Angriffe und Verl übernahm die Führung mit 4:3.

Der weitere Verlauf der 1. Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften mussten lange Angriffe spielen, um sich Torchancen zu erarbeiten. Beim Stand von 12:11 für Verl und Ballbesitz bei uns, begannen bei uns mal wieder die berüchtigten 5 Minuten, in denen nichts zusammenläuft. Verl konnte aufgrund von Fehlpässen einfache Kontertore erzielen und sich auf 16:12 absetzen. Zumindest gelang uns noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 13:16.

Trotz guter Vorsätze gelang es uns in der 2. Halbzeit nicht, den Vorsprung von Verl zu verkürzen. Verl erzielte den ersten Treffer zum 17:13 und der Rückstand pendelte zwischen 4 und 6 Toren bis zum 24:20. Die Hoffnung auf eine Aufholjagd in den letzten 10 Minuten, verspielten wir wieder selber mit einigen Fehlpässen und den folgenden Kontertoren. So zog Verl auf 28:20 davon. Die Jürmker bewiesen aber bis zum Ende Kampfgeist und so konnten wir die Niederlage mit 24:30 noch in Grenzen halten.

In einer Gesamtbetrachtung hat Verl sicherlich verdient gewonnen, aber durch unsere Fehlpässe haben wir zu viele einfache Gegentore selber verursacht. Ansonsten hat die Mannschaft in der Abwehr und im Angriff vieles richtig gemacht und auch der kämpferische Einsatz hat gestimmt.

Es spielten: Paul (TW/6), Lars-Ole (TW/6), Niklas (TW), Magnus (1), Maxim (3), Justin (3), Thoren (8/3), Bendix, Christian (2), Lennart (1), Philipp, Lars (6)