Titel-haupt.jpg

Die „Dritte“ des TuS setzte sich am späten Samstagabend beim TV Häver mit 33:26 (17:10) durch und fährt somit einen weiteren wichtigen Auswärtssieg ein. Nach der einmonatigen Pause setzte man somit – nach Löhne-Obernbeck II – ein weiteres Ausrufezeichen!

Der Samstagmorgen sollte kein gutes Zeichen für den Tag sein für die Jürmker. Nach dem Abgang von Justin Gerth (Ausland) und einer Absage von Lars Husemann (Grippe), sollte der Morgen noch drei weitere Absagen parat haben. So mussten kurzfristig noch Marius Kleinschmidt (Fieber), Michel Steffen (Rücken) und Magnus Bojarra (Fuß) passen. Leicht dezimiert trat man dennoch frohen Mutes die Auswärtsfahrt an.

Das Spiel gegen den mit einen Punkt hinter uns liegenden Häveranern, die auf Platz 7 rangieren, verlief sehr ausgeglichen. Nach einem 2:2 (‘5) folgte ein 4:4 (‘8). Bis hierhin zeigten beide Abwehrreihen eine couragierte Leistung. Es folgte ein 4:0 Lauf der Jürmker zur 8:4 Führung (’13). Der starke Rückhalt eines Niklas Schilds und die sehr gute erste und zweite Phase ermögichten erst diesen Vorsprung. Das folgende Team-Timeout von Häver verpuffte, den der TuS machte genau da weiter wo sie vorm Timeout aufgehört hatten. Über ein 11:5 ('16) und einem 14:7 ('20) konnte man sich ein 17:10 zur Halbzeit herausspielen. Man konnte zufrieden mit der Leistung sein, doch man war sich klar, dass das Spiel aufkeinenfall schon entschieden sei.

Die zweite Halbzeit hätte nicht besser starten können für die "Dritte". Durch zwei Treffer Fabian Gehrings und ein Treffer Christopher Zinns konnte man sich schon zur 32. Spielminute mit 20:10 absetzen. Man traf fast alles und es sollte auch erstmal so weiter gehen. Über 24:14 ('36) einem gehaltenen 7m Schilds konnte man sich weiter bis auf 12 Tore (26:14/'41) absetzen. Man hielt von nun an den Vorsprung rund um die 10 Tore bis zur 50. Spielminute (31:19/'50). Denn von nun an stellten die Jöllenbecker das komplette Spielen ein. Es war wohl kaum einem bewusst das ein Handballspiel aus 60. Minuten besteht. Die Abwehr stand nun wie ein Schweizer Käse und so konnte Häver noch bis auf ein 32:26 ('60) verkürzen ehe das Spiel durch ein Treffer von Sebastian Cordes zum 33:26 endete. 

Letztendlich kann man sagen, dass es trotz der sehr komischen letzten 10 Minuten, ein sehr guter Auftritt der "Dritten" war. Mit zwei wichtigen Punkten kann man somit den Anschluss an die Spitze bewahren. Mit nun 9:5 Punkten rangiert der TuS auf Platz 5 der Kreisliga A.

Am kommenden Samstag trifft die "Dritte" nun zum letzten Spiel dieses Jahr zuhause auf die HSG Quelle/Ummeln. Sie rangieren auf dem letzten Platz mit 0:14 Punkten. Wir hoffen dennoch euch in der Realschule Jöllenbeck um 15:45 Uhr begrüßen zu dürfen. 

Wehmeyer/Schild; Zinn (9); Cordes (7); Vollmer (4); Streu, Weidner, Eisenberg (je 3); Mühlenweg, Gering (je 2)

In diesem Sinne

Die Dritte