Titel-haupt.jpg

Im Spiel am vergangenen Wochenende gegen die Spvg Steinhagen 2 konnte sich die „Dritte“ trotz guter Leistung nicht belohnen. Am Ende rächt sich die unglückliche Personalsituation und die Punkte gehen nach Steinhagen. Die „Dritte“ verliert 19:25 (9:9).

Die Partie begann holprig und schon in der 3. Minute spielten die Jöllenbecker in Unterzahl, nichts desto trotz hinderten die 3 Tore, die Steinhagen in den ersten 5 Minuten vorlegte die „Dritte“ nicht daran endlich mal wieder eine gute Leistung abzurufen. Besonders die Deckung stand kompakt und durch eine defensivere Ausrichtung hatte man die Gäste weitestgehend gut im Griff. Auf der Mitte ersetzte Marvin Weidner vorerst den angestammten Marius Mühlbeier, da dieser es vorzog auf einem Brett eine Skipiste hinunterzufahren. „Weidi“ machte einen guten Job und im Vergleich zu den vergangenen Spielen war die Chancenauswertung besser. Die 4 Tore Führung, die man sich bis zur 25. Minute herausgespielt hatte vergab man jedoch wieder in einer kuriosen Schlussphase. Zwei unglückliche 2 Minuten Strafen in den letzten Minuten verliehen den Gästen Aufwind und die aufmunternden Worte von Jean Zlatkovic zu einem verletzten Gegner wurden vom Schiedsrichter als Drohung aufgefasst und unverständlicher Weise mit einer roten Karte geahndet. Die Steinhagener nutzten die Überzahl und glichen Sekunden vor Schluss aus.

Die zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich absetzen, erst in der Schlussphase machte sich die ausgedünnte Personaldecke der Dritten bemerkbar und es fehlte die Luft. Trotz Niederlage ließ sich in Sachen Motivation und Einstellung eine deutliche Steigerung erkennen, es gilt diese in den verbleibenden Spielen in wertvolle Punkte umzumünzen.