Titel-haupt.jpg

Im Spiel gegen die HSG EGB Bielefeld, den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga war für die Dritte nichts zu holen. Das Stadtderby endet 26:34 (9:16). Schnell war am vergangenen Wochenende klar, wer die Oberhand auf dem Spielfeld behalten sollte. Die Gäste aus dem Bielefelder Süden setzten sich schon in der Anfangsphase deutlich ab. (1:5 7. Min.)

In der Deckung fehlte die Nötige Aggressivität und Bereitschaft den letzten Schritt zu machen um den Vorsprung der EGB einzudämmen. Auch im Angriff machte sich die Problematik der Letzten Wochen erneut bemerkbar. Viele liegen gelassene Chancen machten sich beim Halbzeitstand von 9:16 bemerkbar.

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht viel besser für die Jöllenbecker, bis zur 44. Minute vergrößerte sich der Rückstand bis auf 11 Zähler. Selbst die 4 Minuten in Überzahl, welche die Jöllenbecker nutzten um 5 Tore in Reihe zu machen kamen zu spät und polierten das Ergebnis lediglich kurzzeitig etwas auf.

Nach schlechten 60 Minuten, fehlender Motivation und zu wenig Bereitschaft muss die Dritte die nächste Niederlage einstecken.