Titel-haupt.jpg

1310103054Endlich, nach drei bitteren Niederlagen in Folge kann sich die „Dritte“ wieder von der Siegerseite zurückmelden. Nach durchweg starken 60 Minuten können sich die Jöllenbecker gegen die aktuell Zweitplatzierten vom CVJM Rödinghausen 2 mit 36:29 (17:16) durchsetzen.

Nach dem Debakel gegen Steinhagen letzte Woche hatte man einiges gut zu machen und wollte sich besonders vor heimischer Kulisse mal wieder gut verkaufen. Mit der Truppe aus Rödinghausen hatte man eine Mannschaft aus der oberen Etage der Tabelle zu Gast, dennoch war man dazu entschlossen die Punkte in der Realschule zu behalten.

Vor dem Spiel wurden nochmal die Fehler besprochen, welche in der Vergangenheit so oft dazu führten, dass man sich unnötig schwertat und tatsächlich starteten die Jöllenbecker an diesem Samstagabend gut in die Partie. Mit einer von Anfang an defensiveren Ausrichtung in der Abwehr konnte man sich die nötige Sicherheit holen um auch vorne ruhig und nicht überhasstet zu spielen. Die erste Führung der Partie erkämpfte sich Jöllenbeck, musste dann aber in Unterzahl eine 4 Tore Serie der Rödinghausener hinnehmen und es stand 7:8 (13. Min.) für die Gäste. Friedrich Hippe, der sich Strafbedingt 2 Minuten auf der Bank ausruhen durfte meldete sich mit einem erfolgreichen Wurf von der 7m Marke zurück und erzielte den Ausgleich. Die nächsten Minuten verliefen auf Augenhöhe und keins der Teams schaffte es sich über ein Tor hinaus abzusetzen, 3 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stand es 17:16, die Rödinghausener trafen zum zweiten Mal Aluminium vom 7m Punkt und die Jöllenbecker führten zur Halbzeit mit einem Tor.

Der Tatsache bewusst, dass die Gäste nicht ihren allerbesten Tag erwischt hatten und man sich selbst mit einer starken Leistung in eine gute Ausgangsposition gebracht hatte wollte man auch in der zweiten Halbzeit nichts dem Zufall überlassen und nochmal aufdrehen. Die Deckung stand weiterhin gut und die Bereitschaft zu kämpfen war endlich mal wieder entfacht, vorne Spielte man seine Konzeptionen und auch über den Kreis kam man zu einfachen Toren. Die „Dritte“ konnte sich bis zur 43. Minute eine 4 Tore Führung (24:20) herausspielen und setzte nun alles daran nicht wie in anderen Spielen in den letzten Minuten einzubrechen. An diesem Spieltag stimmte jedoch das Meiste und man konnte sich am Ende verdient mit 36:29 gegen die Gäste behaupten.

Neben den 2 Punkten natürlich war es wichtig für die Mannschaft endlich mal wieder ihr Potenzial zu zeigen und für den Kampf belohnt zu werden, es gilt auch in den kommenden Spielen daran anzuknüpfen um die eigene Position in der Tabelle vor Weihnachten nochmal etwas aufzupolieren.

Es spielten: Wehmeyer; Schild ; Mühlbeier (15); Markworth, Hippe (je 5); Cordes (4); Mühlenweg, Tiemann, Weidner (je 2); Zlatkovic (1); Vollmer, Kruse