Titel-haupt.jpg

1310103045Wieder einmal vergibt die „Dritte“ eine Führung über 45 Minuten und lässt ganz bitter und absolut vermeidbar zwei wichtige Punkte liegen. Die Partie gegen TuS Spenge 3 endet 35:37 (20:17). Das Spiel am vergangenen Samstagnachmittag verlief zunächst gut für die Jöllenbecker Gastgeber, über viel Tempo wollte man der nur dünn besetzten Mannschaft der Spenger den Zahn ziehen und die fehlenden Wechselmöglichkeiten für den eigenen Vorteil nutzen.

Bis zur 20. Minute konnten sich die Jöllenbecker eine 7 Tore Führung herausspielen und kamen häufig über den gut aufgelegten Clemens Brinsat auf der Außenbahn zu einfachen Torerfolgen. So klar wie es bis zu diesem Zeitpunkt schien sollte es jedoch nicht weitergehen, die Spenger nutzen die häufigen Fehler in der Abwehr der Jöllenbecker und verringerten ihren Rückstand bis zur Halbzeit nur noch auf 3 Tore (20:17).

Mit einem verworfenen 7m und drei 2 Minuten Strafen in den ersten 8 Minuten starteten die Jöllenbecker katastrophal in die zweite Hälfte und mussten zusehen wie der Vorsprung weiter schwand. Mit einer defensiveren Ausrichtung der Abwehr versuchte man Zugriff auf den Spenger Angriff zu bekommen, immer wieder konnten diese jedoch nach individuellen Fehlern der Jöllenbecker zum Torerfolg kommen und in der 43. Minute das Spiel drehen und in Führung gehen.

Wie schon in anderen Spielen zuvor fehlte der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit in der Abwehr und auch die Hüter hatten mit nur 6 gehaltenen Bällen einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Die Gäste aus Spenge verteidigten ihre erkämpfte Führung bis zum Schluss und die „Dritte“ musste sich trotz 35 geworfener Tore aufgrund einer miserablen Deckungsarbeit geschlagen geben.

Es spielten: Wehmeyer, Schild; Brinsat (12/5); Mühlbeier (8); Mühlenweg (6); Weidner, To. Kleineberg (je 3); Zlatkovic (2); Markworth (1); Cordes, Kruse, Vollmer