Titel-haupt.jpg

Gegen unsere noch ungeschlagenen Nachbarn aus dem Bielefelder Süden musste sich die „Dritte“ knapp mit 31:34 (10:16) geschlagen geben. Sicher nicht als Favorit, dennoch gewillt den aktuell Tabellenzweiten HSG EGB Bielefeld um den ein oder anderen Punkt zu bringen reiste man in die Sporthalle der Kuhlo-Realschule.

Dem gut besetzten Rückraum der Hausherren versuchte man mit einer 6:0 Deckung entgegen zu wirken und wollte damit anders als vom Gegner erwartet aufspielen, in der Anfangsphase klappte dies auch noch ganz gut doch dann rächten sich zu häufige Fehler in der Absprache im Mittelblock und die Gastgeber konnten in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnte sich die HSG auf 6 Tore absetzen.

Auch nach der Halbzeitpause hatten die Jöllenbecker Schwierigkeiten die Gegner in den Griff zu bekommen, es fehlte an der nötigen Konsequenz und die Gastgeber kamen zu häufig einfach aus dem Rückraum zum Torerfolg. Bis zur letzten Viertelstunde schien die Rollenverteilung klar und die HSG EGB führte mit 7 Toren. Nach einem mit 2 Minuten-Strafe geahndetem Foulspiel der Gegner nutzten die Jöllenbecker die Überzahl um den Vorsprung zu verringern und konnte bis auf 2 Tore rankomme (28:30, 52. Minute). Der verringerte Rückstand gab den Jöllenbeckern noch einmal Aufwind und man witterte die Chance den ausgepowert wirkenden EGBlern den Schneid doch noch abzukaufen. Leider führte das letzte Aufbäumen der Jöllenbecker nicht zum gewünschten Erfolg und man musste sich letztendlich 31:34 geschlagen geben.

Hätte man das Spiel von Anfang an etwas offener gestalten können wäre am Ende bestimmt noch etwas für die Jöllenbecker drin gewesen, was bleibt ist die Einsicht, was mit der richtigen Einstellung und Arbeitsbereitschaft möglich wäre, nächstes Mal hoffentlich früher als nur in den letzten 15 Minuten.