Titel-haupt.jpg

1310104034Nach einem torreichen Spiel am vergangenen Samstag konnte sich die „Dritte“ mit einem deutlichen 35:26 (18:14) Sieg gegen die SpVg. Vermold erfolgreich aus der Herbstpause zurückmelden.

Die Abreise unserer Talentscouts Brian Weigang und Jane Heidemann, welche die Herbstpause nutzten um ihre Koffer zu packen und für ein halbes Jahr auf die Suche nach jungen, hungrigen Talenten im australischen Outback zugehen, ein krankheitsbedingt ausfallender Friedrich Hippe sowie das Fehlen eines zweiten Hüters, da dieser mit frisch gestochener Körperkunst Job bedingt ausfallen musste dezimierten den Kader mit dem man Richtung Versmold aufbrach. Unterstützung bekam man jedoch durch Julian Jahr und Marius Kleinschmidt aus der Vierten Herren welche sich gut ins Gefüge integrieren ließen, Danke an dieser Stelle.

Hoch entschlossen die Mannschaft nach den letzten beiden Niederlagen und der Herbstpause wieder auf Erfolgskurs zubringen startete man ins Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich offen und bis zur 17. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Wie schon in den Spielen zuvor machte sich die „Dritte“ mit vorschnellen Abschlussversuchen ohne klare Chancen rauszuspielen selber das Leben schwer, obwohl ein schnelles Spiel nach Ballgewinn und das halten an einstudierte Konzeptionen gegen Versmold jegliche Tür zu einfachen Toren geöffnet hätte.

Der Torwartwechsel der Gastgeber ging nach hinten los und der ohnehin schon gut aufgelegte Marius Mühlbeier lief zu Höchstform auf und schweißte gleich 4-mal in Folge den Ball ein. Bis zu Halbzeit konnte sich die „Dritte“ mit 4 Toren Vorsprung eine gute Ausgangslage verschaffen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jürmker konzentrierter und konnten ihre Chancen besser rausspielen und nutzen, auch die Defensive arbeitete besser was zu einfachen Gegenstoßtoren und der Vergrößerung des Vorsprungs führte. Die Gastgeber versuchten Marius Mühlbeier aus dem Spiel zu nehmen, von nun an strahlte aber auch der eingewechselte Julian Jahr genug Torgefahr aus um den Vorsprung auszubauen.

Bis zum Schlusspfiff war der Sieg der Jürmker nicht mehr in Gefahr und insbesondere aufgrund einer guten Hüterleistung von „Schnubbi“ Wehmeyer und des Sahnetag von Marius Mühlbeier der mit 14 Toren in der Statistik zu Buche schlägt kann die „Dritte“ wieder 2 Punkte einfahren.

Es Spielten: Wehmeyer; Mühlbeier (14/4); Jahr (5); Zlatkovic (4); To. Kleineberg (3); Brinsat, Cordes (je 2); Kleinschmidt, Tiemann, Vollmer, Markworth, Weidner (je 1); Kruse.