Titel-haupt.jpg

1310103026Die „Dritte“ konnte am Samstag leider nicht an die gute Leistung vom vorherigen Spieltag anknüpfen und musste sich mit einer deutlichen 20:29 Niederlage (9:14) gegen TG Herford geschlagen geben.

Rückblickend betrachtet schien die Anfangsphase richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Begegnung am vergangenen Samstag zu sein, trotz der späten Anwurfzeit schienen die Jöllenbecker nicht ganz wach zu sein und hatten Schwierigkeiten in die Partie zu starten, technische Fehler und unkonzentrierte Abwehrarbeit ermöglichten den Herfordern in Führung zu gehen. Als es in der 18. Minute 7:7 stand hätte man den Zeitpunkt nutzen müssen um das Spiel offen zu gestalten, die Dritte verpasste jedoch diese Chance und konnte bis zu Halbzeit nur noch 2 weitere Tore erzielen. Die Herforder bestraften jeden technischen Fehler im Angriff der Jöllenbecker, von denen es leider viel zu Viele gab und bauten ihre Führung in der zweiten Halbzeit weiter aus. In der Defensive agierten die Jöllenbecker oft zu halbherzig und es gelang ihnen nicht richtig die Herforder in den Griff zu bekommen.

Die „Dritte“ schaffte es nicht, dass abzurufen was sie kann und die zu hohe Fehlerquote führten zu der deutlichen Niederlage, die Partie lässt also Luft nach oben für das Rückspiel in der Realschule.