Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Samstag startete auch die Dritte in die neue Saison und konnte sich, wenn auch nur knapp mit einem 28:29 (12:12) Sieg gegen die SG Bünde-Dünne 2 durchsetzen. Nicht nur die gefühlt tropischen Temperaturen in der Halle, sondern auch ein Zeitstrafenverhältnis von 1:7 (2min:14min) in der zweiten Halbzeit machten den Saisonauftakt zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

Die erste Halbzeit verlief weitestgehend auf Augenhöhe und keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen, trotz solider Abwehrarbeit fehlte es am letzten bisschen Konsequenz um den Torerfolg der Bünder zu verhindern und so kamen diese zu häufig zwischen Halb-und Außenposition zum Erfolg. Liegen gelassene Chancen und Technische Fehler im Angriff seitens der Dritten führten dazu, dass man sich keinen Vorsprung erarbeiten konnte und resultierten im 12:12 Halbzeitstand.                                            

Die zweite Halbzeit knüpfte zunächst da an wo die erste aufgehört hatte, bis sich die „Jürmker“ durch konzentrierte und kämpferisch bestimmte 10 Minuten eine 5 Tore Führung erarbeiten konnten (20:25 48. Minute). Die SG reagierte mit einem Team-Timeout und für die Dritte galt es diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben. Die letzten 10 Minuten waren jedoch geprägt von 5 Zeitstrafen gegen die Dritte wodurch es zunehmend schwieriger wurde den Vorsprung zu halten, vom 7m Punkt verkürzten die Bünder 30 Sekunden vor Schluss auf 28:29. Ein letztes Timeout sollte nochmal für etwas Ruhe in der hitzigen Schlussphase sorgen, es kam jedoch anders und ein verlorener Ball im Angriff der Dritten führte fast zum Super-Gau. Unsere Nummer 13 hinderte im Zurücklaufen die Bünder am Ausführen eines schnellen Freiwurfes, laut Regeländerung werden solche taktischen Fouls in den letzten 30 Sekunden mit einer Roten Karte und einem direkten 7m geahndet. Die SG hatte noch einmal die Chance zum Ausgleich als noch 3 Sekunden zu spielen waren, der 7m wurde jedoch nicht korrekt Ausgeführt da die gegnerische Nummer 9 die letzten Sekunden verstreichen ließ ohne zu werfen, die Schiedsrichter beendeten das Spiel und die Dritte konnte sich trotz schwieriger Bedingungen die ersten 2 Punkte sichern.

Es spielten: Wehmeyer, Strunk; Mühlbeier (7); Weigang, Heidemann (je 5); Hippe, Mühlenweg, Cordes (je 3); Markworth (2); Brinsat (1); Weidner, Ersayaer, Zlatkovic