Titel-haupt.jpg

Am Samstag bestritt die Dritte ihr vorletztes Heimspiel gegen die Spvg. Versmold. Zehn gute Minuten in der Anfangsphase reichten am Ende leider nicht für einen Punktgewinn, sodass die Partie mit 27:28 (14:14) verloren ging. In den verbliebenen 50 Minuten fanden die 97er nicht zurück zu ihrem Spiel und waren in der Schlussphase zu inkonsequent, um die Partie noch zu kippen.

Bis zum 7:2 dominierten die Jürmker die Partie ausnahmslos und standen einer völlig ideenlosen Mannschaft gegenüber. Wahrscheinlich aufgrund dessen fühlten sich die 97er zu sicher, sodass unter anderem viele Wechsel zum Bruch im Spiel der Dritten führten. Beim 7:6 hatten die Gäste plötzlich wieder Anschluss gefunden und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Vermolder spielten zwar nicht wirklich besser, profitierten jedoch von zahlreichen Abwehr- und Torwartfehlern.

In der zweiten Halbzeit waren auch viele konfuse Schiedsrichterentscheidungen dafür verantwortlich, dass die 97er immer wieder einem 1-2 Tore Rückstand hinterher laufen mussten. In den letzten 15 Sekunden hatte man dennoch die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Letztlich reichte die Zeit jedoch nicht, um wenigstens einen Punkt zu holen.

Es spielten: Grafen/Weinholz; Mühlbeier (10); Mühlenweg, Kristen (je 5); Brinsat (4/2); Kleineberg (2); Zlatkovic (1); Werner, Linnenbürger, Vollmer, Brindöpke, Ersayer