Titel-haupt.jpg

Nächster Rückschlag für die zweite Herren: Mit 24:28 (11:13) verliert die Zweite gegen den HCE Bad Oeynhausen und sitzt damit weiter im Tabellenkeller fest. Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit, geben die 97er in den ersten Minuten der zweiten Hälfte die Partie aus der Hand.

Für das Spiel gegen Bad Oeynhausen hatten sich die Jürmker viel vorgenommen, waren doch die Punkte für den Klassenerhalt immens wichtig. Vielleicht war das der Grund dafür, dass die 97er gerade in der Anfangsphase zwar gallig, aber auch sehr nervös auftraten und im Angriff viele technische Fehler produzierten. Die Gäste wussten dies zu nutzen und erzielten bis zur 11. Minute (3:5) bereits vier Tore über die erste Phase.

Da die Jürmker den Gegner um Christaki Kolios und Jasmin Gojacic aber ansonsten aus dem Positionsangriff unter Kontrolle hielt, entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte (6:6, 9:9, 11:11).

Nach dem Seitenwechsel jedoch gelang es nicht weiter, den HCE auf Schlagdistanz zu halten. Einige technische Fehler im Angriff sorgten dafür, dass sich die Gäste von 12:14 auf 12:18 absetzten. Da aufseiten der Jöllenbecker fortan der Glaube an einen Punktgewinn langsam verschwand, glich dies schon einer frühen Vorentscheidung. Lediglich beim 21:26 (53.) hatten die 97er mehrmals die Möglichkeit zu verkürzen, doch letztlich fehlte es an Alternativen und vor allem an Willenskraft.

Die Luft wird so langsam sehr, sehr dünn für die Zweite, aber noch reicht es zum atmen. Damit der Klassenerhalt allerdings weiterhin rechnerisch möglich bleibt, ist ein Sieg am nächsten Samstag in Brake Pflicht. Anwurf ist in der Sporthalle am Bohnenkamp um 19:00 Uhr, wir hoffen auf Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten:

Köhne/Grafen; Braunheim (7/1); Wobig, Jahr (je 4); Sternberg, Zimmerling (je 3); Streu (2); Poppe, Werner, Nolte