Titel-haupt.jpg

Revanche geglückt und den letzten Tabellenplatz verlassen: Die Zweite gewinnt aufgrund einer hervorragenden Abwehrleistung, auch in der Höhe verdient, mit 14:21 (10:11) gegen den direkten Tabellennachbarn HT SF Senne und bewahrt somit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze.

Die Partie, die besonders in der ersten Halbzeit durch die starken Abwehrreihen beider Mannschaften geprägt war, verlief über die komplette erste Hälfte ausgeglichen. Zwar legten die Gastgeber zunächst immer vor (4:3, 6:5, 8:7), doch gelang es den 97ern postwendend auszugleichen. In der 23. Minute erspielte sich die Zweite dann die erste Führung (8:9). Da insgesamt die Wurfquote mit gerade einmal 50% in den ersten 30 Minuten etwas dürftig war, schafften es die Jürmker nicht, sich bis zur Halbzeit weiter abzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel rührten die Jürmker dann Beton in der Abwehr an. Den Gastgebern, die in der zweiten Halbzeit nur auf magere vier Tore kamen, fiel gegen diese Deckungsleistung nichts mehr ein, sodass die Partie spätestens beim 11:17 (45.) entschieden war.

Es spielten: Grafen/Köhne; Braunheim (6/2); Bruelheide (5); Steinschmidt (4); Wobig (2); Werner, Nolte, Zimmerling (je 1); Kristen, Poppe, Kleist, Jahr