Titel-haupt.jpg

1310101010Einen ganz wichtigen Sieg holte die Zweite am vergangenen Samstag in heimischer Halle gegen den direkten Abstiegskonkurrenten HSG EURo. Die 97er setzten sich verdient, dank einer kämpferisch starken Leistung, mit 31:27 (17:14) durch und halten somit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Die Partie startete zerfahren, beide vom Abstieg bedrohten Mannschaften hatten nichts zu verschenken. Die Gäste nahmen von der ersten Minute an Maik Braunheim, der im Hinspiel mit 12 Toren überzeugte, in Manndeckung. Zwar hatte dies zur Folge, dass die Jöllenbecker kein schönes Spiel zeigten, jedoch konnten sich insbesondere Daniel Wobig und der rechtzeitig eingeflogene Daniel Bruelheide immer wieder individuell über eins-gegen-eins Situationen durchsetzen.

Bis zum 9:8 (15.) verlief die Partie ausgeglichen, da die 97er in der Abwehr häufig nicht gut aussahen. Zu oft kamen die Gäste über den Rückraum oder durch den freistehenden Kreisläufer zu leichten Torerfolgen.

Dennoch gelang es den Jürmkern sich kurz darauf durch einige Gegenstöße die erste vier Tore Führung zu erspielen. Über 12:8 und 14:10 ging es mit der verdienten 3-Tore Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fingen die 97er an, die Führung zu verwalten. Obwohl die Gäste auch in der zweiten Hälfte zu häufig zum Torerfolg kamen, konnten diese lediglich in der 45. Minute den Abstand auf drei Tore verkürzen (24:21). Da die Jürmker jedoch weiterhin keine Probleme hatten, sich im Angriff durchzusetzen und die Einstellung bis zur letzten Minute passte, setzte man sich in der 50. Minute vorentscheidend auf sechs Tore ab (28:22) und siegte verdient mit 31:27.

Es spielten:

Köhne/Grafen; Wobig (8); Bruelheide (5); Braunheim (5/1); Kristen, Husemann (je 3); Kleist, Sternberg (je 2); Nolte, Steinschmidt, Zimmerling (je 1); Werner, Streu