Titel-haupt.jpg

1310101039Nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber zwei wichtige Punkte mit nach Hause gebracht: Die zweite Herren gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TuS Eintracht Oberlübbe mit 22:23 (11:10). Entscheidend für den Erfolg war, dass die 97er in der hektischen Schlussphase kühlen Kopf bewahrten und somit die zwischenzeitige vier Tore Führung (18:22) über die Spielzeit bringen konnten.

Bis zum 4:4 (15. Minute) verlief die Partie ausgeglichen, ehe die Gastgeber eine doppelte Unterzahl der Jürmker nutzten, um mit 8:4 in Führung zu gehen. Besonders in der ersten Halbzeit kassierten die 97er viele vermeidbare Gegentore, da beide Torhüter zunächst nicht in die Partie fanden. Dennoch gelang es, dank einer couragierten Abwehrleistung, beim 9:9 wieder Anschluss zu finden. Mit einem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten fünf Minuten den Gastgebern, die ihren Vorsprung auf 15:12 erhöhten. Dann jedoch folgten zehn starke Minuten der 97er, die den drei Tore Rückstand in eine zwei Tore Führung drehten (15:17). Besonders Daniel Wobig konnte sich im Angriff auszeichnen und sorgte in der kompletten zweiten Halbzeit für mehr Torgefahr.

Bis zur 53. Minute erhöhten die 97er auf 18:22. In den Schlussminuten wurde es dann nochmal spannend, als Oberlübbe auf 21:22 verkürzte. Maik Braunheim sorgte jedoch mit seinem Treffer zum 21:23 für die Vorentscheidung.

Es spielten:

Köhne/Grafen; Braunheim (6/1); Kristen (6); Wobig, Zimmerling (je 4); Werner, Kleist, Sternberg (je 1); Nolte, Steinschmidt, Höner