Titel-haupt.jpg

1310101018Die zweite Herren bleibt in heimischer Halle weiterhin punktlos. Mit 19:21 (6:9) verloren die Jöllenbecker, trotz sehr guter Abwehrarbeit, wieder einmal ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Tabellenzwölften TV Sachsenroß Hille.

Über die komplette erste Halbzeit hinweg lieferten sich beide Mannschaften eine Abwehrschlacht, bei der die 97er gerade in der Anfangsphase das Nachsehen hatten. Ganze zehn Minuten dauerte es, bis man den ersten Torerfolg durch Kevin Kristen bejubeln konnte (1:4). Insgesamt fiel den Jöllenbeckern jedoch auch in den folgenden Spielminuten nicht viel ein gegen die robuste Abwehr der Gäste. Aufgrund von zu wenig Tempo im Laufspiel und einer kaum genutzten ersten bzw. zweiten Phase machten sich die Jürmker das Tore werfen selbst schwer.

In der Abwehr wiederum waren die 97er nicht wiederzuerkennen (zum Vergleich: 43 Tore bekam man gegen Lahde). Wie vom Trainer gefordert agierten die Jürmker in der Deckung, anstatt lediglich zu reagieren. Somit gelang es bis zur Halbzeitpause Hille in Schlagdistanz zu halten (6:9).

Die zweite Hälfte begann gut für die Jürmker. Sechs Minuten blieben die Gäste ohne Torerfolg, sodass man beim 8:9 wieder auf einem Tor dran war. Doch den Ausgleich schafften die 97er zu keinem Zeitpunkt. Obwohl sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, gelang es den Hillern den Vorsprung zu halten. In der Schlussphase kamen die Jöllenbecker nochmal für einen Punktgewinn in Frage, als Torben Kleineberg, der in den letzten Minuten drei wichtige Tore war, zum 19:20 einnetzte. Die letzte Minute konnten die Gäste jedoch ausspielen und trafen kurz vor Spielende zum entscheidenden 19:21.

Es spielten: Grafen/Köhne; Braunheim (7/1); Kristen (4); Kleineberg (3); Wobig (2); Sternberg, Kleist, Zimmerling (je 1), Höhner, Streu, Nolte