Titel-haupt.jpg

Im zweiten Heimspiel in Folge begrüßten wir aus dem oberen Tabellendrittel den Gast aus Lade/Quetzen. Der Gegner, erst mit einer Niederlage, war für uns noch ein unbeschriebenes Blatt.

Durch mangelnde Konzentration und einfache Fehler sowohl im Angriff als auch in der Deckung gerieten wir früh in Rückstand. Nach 15 Minuten zog der Gast schon mit einer 4:11 Führung davon. Erst in der Mitte der zweiten Hälfte nahm die Konzentration und der Spielfluss wieder fahrt auf. Bessere Deckungsarbeit, steigende Leistung der Torhüter und einfache Laufwege führten uns zu erfolgreichen Angriffen, sodass wir zur Halbzeit den Rückstand auf 14:18 verkürzen konnten.

An diese Leistung konnten wir doch in der zweiten Hälfte nicht richtig anknöpfen. Wir verfielen wieder in das alte Schema und fingen und direkt am Anfang der zweiten Halbzeit einfache Kontertore. Auch das Umstellen der Deckung auf etwas offensiver führte nicht zum gewünschten Erfolg. Die gegnerischen Torhüter kamen besser ins Spiel und parierten immer mehr Angriffe. Lade bestrafte die mangelnde Ausbeute durch Gegenstöße und einfach heraus gespielte Tore. Am Ende fiel die Niederlage deutlich zu hoch mit 30:43 aus. 43 Gegentore zu Hause sind schlecht weg: Zu viele!

Fazit der Partie: Die 2. Herren bleibt weiterhin Tabellenletzter und warten weiterhin auf Ihre zweiten Zweipunkte.

Ein kurzes Danke noch an Julian Jahr der die zweite Herren tatkräftig unterstützte.

 

TuS: Grafen, Köhne;  Kristen(9), Braunheim(6), Nolte, Kleist, Jahr (je 3), Sternberg (2), Wobig, Streu, Höhner, Zimmerling (je 1)