Titel-haupt.jpg

Mit dem Ziel, sich möglichst teuer zu verkaufen, trat die Zweite am vergangen Samstag beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer TuS Nettelstedt II an. Zehn Minuten konnten die 97er dem Aufstiegskandidaten Paroli bieten, ehe die Gastgeber die technischen Fehler einstellten und davon zogen. Das Spiel ging, auch in der Höhe berechtigt, mit 36:23 (19:11) verloren.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Auf zerfahrenen ersten Spielminuten, die von Fehlern auf beiden Seiten geprägt waren, folgten 50 sehr einseitige Minuten. Von 3:3 (8. Minute) zogen die Nettelstedter auf 8:3 davon. Die Jürmker, die zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Zugriff auf das Spiel fanden, hatten besonders im Angriff Probleme die robuste 6:0 Abwehr der Gastgeber zu knacken. Zu selten konnten sich die 97er über 6 Meter durchsetzen, sodass viele Würfe aus dem Rückraum von der Abwehr geblockt werden konnten.

Über 10:4 und 15:6 setzten sich die Nettelstedter bis zur Halbzeit auf 8 Tore ab. Zwar konnten die 97er nach dem Seitenwechsel nochmals kurzzeitig auf 20:15 verkürzen, doch war die Partie zu diesem Zeitpunkt schon lange entschieden.

Mund abwischen, weitermachen! Denn nächsten Samstag erwartet die Zweite im (Keller)Derby die HT SF Senne. Um Senne nicht auf dem letzten Platz abzulösen, müssen die Jürmker zwei Punkte holen. Daher hoffen wir auf eure Unterstützung von der Tribüne um 19:45 Uhr in der Realschule.

Es spielten:

Köhne/Kastrup; Nolte (7/3); Sternberg, Braunheim (je 4); Kleist (3); Kristen, Wobig (je 2); Zimmerling (1/1), Streu, Höhner