Titel-haupt.jpg

1310101015Dritter Spieltag der Verbandsliga und es standen sich am gestrigen Abend der Tabellenführer aus Hahlen und unsere „Erste“ Mannschaft (Tabellenplatz 3.) gegenüber. Prognostiziert wurde ein enges und umkämpftes Spiel, aber es kam anders. Nach anfänglichen Abtasten entwickelte sich schon in der ersten Halbzeit ein temporeiches und gutes Spiel, in dem unsere Mannschaft sich bis zur Pause bereits mit 6 Toren auf 12:18 absetzen konnte. Wieder einmal war es die Abwehr, mit einem klasse aufgelegten David Weinholz, welche die Weichen stellte.

Der Rückraum des TSV hatte mit dem Stellungsspiel der 6:0 arge Probleme. Aggressivität und Kampf waren die Attribute, die es uns dann auch ermöglichten, „einfache“ Tore aus dem Gegenstoß sowie der zweiten Welle zu erzielen.

In Halbzeit zwei erwischten die Mannschaft zudem einen guten Start und setzte sich schnell auf 10 Tore ab. Dieser Vorsprung hielt sich fast die komplette Halbzeit und die Partie wurde sicher mit 28:36 gewonnen.

Eric Husemann wechselte schon ab der 20 Minute munter durch, ermöglichte jedem Spieler Einsatzzeiten und ALLE (!) Spieler dankten es mit guten Leistungen. Ein Sieg mit einer starken Mannschaftsleistung auf den sich aufbauen läßt. Trotzdem gilt es natürlich ruhig zu bleiben und die kommenden Aufgaben im Training gut vorzubereiten um weiterhin erfolgreich durch die Saison zu gehen.

Ausdrücklich zu erwähnen gilt die aktuelle Torausbeute von David Weinholz, der mit seinen beiden Treffern von gestern so manchen Feldspieler in den Schatten stellt und auch gleich Augenzwinkernd schöne Grüße nach Bangkok schickte.