Titel-haupt.jpg

24:33 stand es nach 60 Minuten und der erste Sieg in fremder Halle war gebucht. Konzentriert begann die Mannschaft das Spiel und war, gestützt auf einen guten David Weinholz, permanent und beruhigend mit 2-3 Toren in Führung. Zur Halbzeit waren es sogar 6 Tore (10:16). Leider war der Start in Halbzeit zwei mit einigen Fehlern behaftet. Sei es das Passspiel oder auch der Abschluss, die Mannschaft brachte den Gegner eigenständig wieder auf, so dass es nach 40 Minuten lediglich noch 2 Tore Vorsprung waren.

Die Deckung stand aber weiterhin, was der entscheidende Faktor war, um Porta auf Distanz zu halten. Ab der 50 Minute, öffnete Porta seine Deckung und durch kluges Spiel konnte die Mannschaft sich Tor um Tor absetzen. Ein kollektiver Sieg, der sicherlich höher hätte ausfallen können. Aber mit der gezeigten Leistung kann Eric Husemann sicherlich zufrieden sein.

Kommende Woche spielen wir (erneut Auswärts) gegen die TSG Hahlen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer in "blau und weiß", der uns Unterstütz.