Titel-haupt.jpg

Am Samstagabend kam es zum Spitzenspiel in der Landesliga, der TuS Wehe kam als Gast in die Jöllenbecker Realschule. Nachdem wir uns im Hinspiel mit einem Tor geschlagen geben mussten (28:29), waren alle hochmotiviert und hatten die Einstellung, dass dieses Mal wir als Sieger vom Spielfeld gehen würden. Das Spiel startete für uns nicht sonderlich gut, sodass wir direkt zu Beginn mit 0:3 zurücklagen.

Nach einigen Minuten kamen wir dann aber deutlich besser ins Spiel und konnten uns von einem 2:6, 5:7 Rückstand auf ein 8:8 Unentschieden herankämpfen. Doch es blieb weiterhin spannend, da wir uns mit maximal 1-2 Toren absetzten konnten, somit stand es zur Halbzeit 14:14. In der Halbzeitpause forderte Nadine von uns noch mehr über Tempo zu spielen und unsere Stärke im 1 gegen 1 besser auszunutzen.

Gesagt getan. Die zweite Halbzeit begann und wir legten alle direkt eine Schüppe drauf und setzten uns direkt auf 17:14ab. Durch einige starke Paraden von Pia Bültmann im Tor gelang es uns den Vorsprung aufrecht zu erhalten. In der 42. Spielminute bekam dann eine Spielerin von Wehe das 3. mal zwei Minuten gezeigt, also die rote Karte. In der selben Spielminute lief Wehe noch einen Gegenstoß, welchen Christin Wemmel noch versuchte zu verhindern. Leider endete diese Aktion mit einer direkten roten Karte.

Doch auch von diesen Vorfällen ließen wir uns nicht unterkriegen und spielten weiterhin ein sehr starkes Spiel. Besonders hervorzuheben waren in dieser Phase die 1 gegen 1 Situationen, die wir konsequent in Tore umzuwandeln wussten. Über ein 25:22, 28,22, bishin zum 33:22 setzten wir uns immer weiter ab. Zum Ende des Spiels hieß es dann 35:26 für uns!

Auch das fragwürdige Verhalten des gegnerischen Trainers, das im Handball wohl kaum etwas zu suchen hat, mindert unsere Freude über den verdienten Sieg nicht. Ein großes Dankeschön nochmal an Sina, Pia und Jana die uns tatkräftig unterstützt haben und alle Ihren Beitrag zum Spiel geleistet haben.

Torschützen: Meyer/Bültmann, Hachmeister(3), Weszpatat(3), Brünger(4), Kleineberg(2), Storz(8), Wemmel(3/1), Jebahi(6), Backhaus(7/2), Brennecke, Reinknecht