Titel-haupt.jpg

1310104033Nach der Pleite im Hinspiel (18:24) ging es für die zweite Damen am vergangene Wochenende gegen den TV Verl 2 um wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Dank einer sehr konzentrierten Abwehr und der herausragenden Torfrau Kateline Bittner ("Kita") gingen sie schnell mit einem 11:5 Spielstand in Führung.

Aufgrund vieler Ballverluste und zwischenzeitlich mangelnder Konzentration der TuS-Mädels konnten die Verler Damen zur Halbzeit dann nochmal auf ein 12:10 verkürzen. Nach einer kurzen Verschnaufpause begann die zweite Hälfte zunächst holprig, doch nach dem 14:14 wurden die Mädels wieder wach und zogen den Rivalinnen immer weiter davon.

So konnten sie am Ende trotz einiger Ausfälle in der Mannschaft das Spiel souverän gewinnen. In diesem Sinne noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Torfrauen Kateline Bittner und Pia Bültmann, die maßgeblich zu diesem wichtigen Sieg beigetragen haben.

Torschützen: Wemmel (9/3), Jebahi (5), Brennecke, Hachmeister, Hesse, Pult (3), Kleineberg, Weszpatat (2), Reinknecht (1)