Titel-haupt.jpg

Nach einer kurzen Winterpause starteten wir das neue Jahr mit dem Kreispokalturnier, bei dem wir uns im Halbfinale gegen den Vorjahressieger HT SF Senne geschlagen geben mussten. Dennoch konnten wir das Turnier mit einem zufriedenstellenden 3. Platz abschließen.

In der darauffolgenden Woche begannen wir wieder mit dem Training und konzentrierten uns voll und ganz auf das letzte Spiel der Hinrunde gegen HSV Minden-Nord II.

Am Sonntag war es dann soweit. Die ersten Spielminuten verliefen holprig, sodass der Tabellenführer Minden-Nord mit einem 1:4 davonzog. Jedoch fanden wir schnell ins Spiel und konnten auf ein 4:4 ausgleichen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gingen die Mindenerinnen immer wieder mit 1-2 Toren in Führung. Davon ließen wir uns nicht demotivieren und konnten zur Halbzeit zum ersten Mal mit 14:13 in Führung gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten wir uns zunächst noch gegen die offensive Deckung schwer. Dies machte sich durch technische Fehler und einige Fehlwürfe bemerkbar. Dennoch blieben wir immer dran. Mit viel Biss erkämpften wir uns verloren gegangene Bälle und zeigten eine starke Abwehrleistung. Bis zur 53.Minute blieb das Spiel spannend und die Mindenerinnen lagen immer knapp in Führung. Ab dem 23:23 drehten wir das Spiel und konnten uns mit einer kämpferischen Schlussphase, in der wir uns gegenseitig pushten, die zwei Punkte mit einem Endstand von 30:24 nach Hause holen.

Es spielten: Lüdtke, Kuhlmann; Brennecke, Hachmeister (3), Pult (2), Voll (1), Kleineberg, Storz (2), Wemmel (11/4), Reinknecht (3), Jebahi (5), Hesse (3), Lange, Backhaus