Titel-haupt.jpg

Am vergangen Sonntag ging die Reise für die 2. Damen zum TSV Hillentrup. Über den Gegner waren kaum Informationen bekannt und man startete mit dem Willen zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen in das Spiel. In den ersten Minuten lief das Spiel eher gegen uns. Bereits nach 10 Minuten konnte der TSV Hillentrup mit zwei Toren (6:4) in Führung gehen.

Diesem Abstand liefen wir von nun an hinterher bis die Gastgeber vier Minuten vor Schluss noch ein Tor vorlegten und wir mit drei Toren (11:8) in Rückstand gerieten. Nun erwachte langsam der Kampfgeist in der Jöllenbecker Truppe und man konnte innerhalb von drei Minuten den Rückstand aufholen und ging mit einem Spielstand von 11:11 in die Kabine.

In der Pause machte uns Trainerin Nadine Sandweg Mut, weiterhin zu kämpfen und den Siegeswillen nicht zu verlieren. Denn nur so wäre es möglich, an diesem Sonntag, einen Sieg und zwei Punkte mit in die Heimat zu bringen.

Gesagt, Getan – in der zweiten Halbzeit legten wir immer wieder ein bis zwei Tore vor, aber leider kamen die Gastgeber aus Hillentrup immer wieder zum Ausgleich. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und kämpften für den Sieg.

Bis zur 48. Minute (17:17) war es somit ein sehr spannendes Spiel. Doch dann konnten wir innerhalb weniger Minuten einen drei Tore Vorsprung erzielen. Dieser musste nun über eine Spielzeit von neun Minuten gehalten werden und der Sieg war zum Greifen nah. Zu unseren Gunsten hatte der Gegner in dieser entscheidenden Phase eine Schwächephase, die durch eine zwei-Minuten-Strafe nochmal verstärkt wurde. Wir nutzen dies konsequent aus und konnten uns bis zum Schlusspfiff auf 20:26 absetzten.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle unsere Torhüterin Lisa Lüdtke, die mit fünf gehaltenen 7-Metern und vielen weiteren Paraden einen großen Anteil zu unserem Sieg beigetragen hat.

So startet die 2.Damen nun wohlverdient in ihre Weihnachtspause und greift am 6.01.2017 mit neugetankten Kräften beim Kreispokal 2017 wieder an.

Wir wünschen euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Es spielten: Lüdtke, Bittner, Yebahi (1), Backhaus (2), Hachmeister (3), Hesse, Pult (3), Weszpatat (3), Brennecke, Voll (1), Kleineberg, Storz (9/5), Wemmel (3), Reinknecht (1)