Titel-haupt.jpg

Maike HüttemannAm Sonntagmorgen ging es für die 1. Damen zu ungewöhnlicher Abfahrtszeit (11.15 Uhr) nach Petershagen-Lahde. Da wir in den letzten Verbandsliga-Partien keinen Erfolg hatten, wollten wir diese Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Die erste Halbzeit lief auf beiden Seiten ausgeglichen. Durch die Umstellung unser Abwehr stellten wir den Gegner vor neue Aufgaben, wodurch wir eine 9:11 Halbzeitführung erspielen konnten.

Durch eine gute Abwehrleistung konnten wir uns in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit einen 6-Torevorsprung erarbeiten. Ab der 47. Minute schlichen sich bei uns vermehrt Ballverluste und technische Fehler ein, so dass Lahde beim Spielstand von 20:20 ausgleichen konnte. In den letzten Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, so dass die Partie 24:24 unentschieden endete.

Nächste Woche Sonntag um 17 Uhr findet das Derby gegen den HT SF Senne in der Jöllenbecker Realschulhalle statt. Hierfür können wir jede Unterstützung gebrauchen.