Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Samstag reiste die erste Damen des TuS 97 zum Tabellenzweiten nach Ibbenbüren um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Die Mannschaft hatte das Hinspiel nicht vergessen und war sich sicher, dass sie trotz der Tabellensituation hier 2 Punkte holen konnten. So startete man gut in die erste Halbzeit. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, die Jürmkerinnen und die Damen aus Ibbenbüren wechselten sich mit der Führung immer wieder ab, es konnte sich aber keine Mannschaft deutlich absetzten. Und so ging die Mannschaft des TuS 97 zufrieden mit einer 15:17 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich schwieriger. Ibbenbüren glich beim 18:18 aus. Bis zum 24:22 gestaltete sich das Spiel noch relativ ausgeglichen, doch durch viele Fehlwürfe machten sich die Jürmkerinnen das Spiel selber schwer. Ibbenbüren setzte sich über ein 27:23 zum 32:24 deutlich ab. So verlor man das Spiel leider deutlich mit 34:25.

Ein großes Dankeschön an Jana und Hope aus der A-Jugend, die uns erneut gut unterstützt haben.

Nun zählt jeder Punkt und jede Unterstützung. Das nächste Spiel findet wie gewohnt am Samstag um 17:45 Uhr in Jöllenbeck statt. Zu Gast ist der TSV Oerlinghausen.