Titel-haupt.jpg

An diesem Wochenende stand mit Ibbenbüren ein schweres Spiel für die Jöllenbecker Damen auf dem Programm. Als Favorit gingen die Gäste in die Partie, da sie noch letztes Jahr den TuS 97 mit einer 22-Tore-Klatsche nach Hause schickten. Das Spiel begann mit einer gesunden Portion Härte in der Deckung, welche die Gäste vor unerwartete Hindernisse stellte. Aufgrund einer anfänglich schwachen Angriffsleistung seitens der Gastgeber konnte Ibbenbüren sich auf 4:8 absetzen.

Dieser Trend bestätigte sich Ende der ersten Halbzeit nicht, sodass es mit einem respektablen 10:12 in die Kabine ging. Der Anfang des zweiten Durchgangs gestaltete sich holprig. Viele technische Fehler ermöglichten den Gästen stets in Führung zu bleiben. Erstmals in der 42. Minute gelang der Ausgleich, der aufgrund einiger Zeitstrafen nicht von langer Dauer war. Die Dramatik dieses Spiels zeichnete sich in den letzten Spielminuten ab. Mit zwei gehaltenen Strafwürfen rettete Isabelle Schabus die hart erkämpften zwei Punkte für das Jöllenbecker Konto.