Titel-haupt.jpg

Nach der enttäuschenden Niederlage der letzten Woche gegen den Tabellennachbarn aus Coesfeld, konnte am vergangenen Samstag Platz 12 mit einem 32:19 Kantersieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Teutonia Riemke gesichert werden. Im Gegensatz zur letzten Woche zeigten wir von Beginn an, dass diese zwei Punkte nicht abgegeben werden. Durch eine konsequente und aggressive 5:1-Abwehrarbeit wurden dem Gast aus Riemke kaum Chancen gelassen, bis zum Tor zu kommen. So gelang es uns immer wieder erfolgreich ins Tempospiel zu kommen und wir setzten uns über 4:1 und 10:6 ab. Trotz langer Angriffe der Gäste wurde die Konzentration hochgehalten und es ging mit einer 13:8 Führung in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die wir den Sieg nicht aus den Augen und bauten unsere Führung weiter aus. Wieder zeichnete sich unser Spiel durch die erfolgreiche Abwehrarbeit und den Rückhalt unserer Torfrau aus, sodass wir auf 30:15 davonziehen konnten. Am Ende stand ein deutlicher und völlig verdienter 32:19 Sieg auf der Anzeigetafel.

Leider müssen wir in den letzten zwei Spielen auf Isa Schabus und Pia Neubauer verzichten. Beide verletzten unglücklich am Knie und fallen bis auf weiteres aus. Wir wünschen euch gute Besserung und hoffen, dass ihr schnell wieder fit werdet!

In der nächsten Woche geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum TV Schwitten. Anpfiff beim Tabellensiebten ist um 17:30 Uhr.

Das letzte Saisonspiel startet am 23.04.2016 um 17:45 Uhr vor heimischer Kulisse gegen TuS Drolshagen. Für den Kampf um die letzten Punkte für den Klassenerhalt, brauchen wir brauchen wir natürlich eure lautstarke Unterstützung! :-)